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Absatzförderung

  • Kann Musik im Geschäft verkaufsfördernd wirken?

    Hintergrundmusik kann in Ihrem Geschäft nachweislich den Umsatz steigern. Wichtig ist, dass diese sorgfältig ausgewählt wird und nicht zu laut eingestellt ist. Zu laute Musik im Geschäft wirkt auf Ihre Kunden nämlich eher störend und unangenehm. Sinnvoll ist es, bereits bei der Ladeneinrichtung darauf zu achten, überall kleine Boxen zu verteilen, damit am Ende im ganzen Geschäft sanfte Töne erklingen können. Wir verraten Ihnen, welche Musik zu Ihrem Laden, Ihrer Ladeneinrichtung und Ihrer Zielgruppe passt und was professionelle Dienstleister Ihnen in diesem Bereich bieten können. Weiterlesen

  • Virtuelle Regale im Einzelhandel und wie Sie diese einsetzen können

    Virtuelle Regale im Einzelhandel sind mehr als praktisch. Mit ihnen kann selbst in den kleinsten Verkaufsräumen eine extrem vielfältige Produktpalette präsentiert und angeboten werden. Und auch Cross- und Upselling, wie Sie es aus dem Onlinehandel kennen, stellen kein Problem dar und bieten Ihren Kunden einen echten Mehrwert. Wir verraten Ihnen, wie Sie virtuelle Regale einsetzen können und worauf Sie dabei unbedingt achten sollten. Weiterlesen

  • Verkaufsgespräch führen und Kunden überzeugen

    Ihre Mitarbeiter sind Botschafter Ihres Betriebes und vor allem auch Problemlöser für Ihre Kunden. Ein gutes Verkaufsgespräch findet in einer angenehmen Atmosphäre statt und trägt dazu bei, dass Ihre Kunden sich bei Ihnen rundum wohlfühlen. Denn nur dort, wo ein Kunde sich wohlfühlt, gibt er sein Geld aus. Wir geben Ihnen 8 Tipps für erfolgreiche Verkaufsgespräche und verraten Ihnen außerdem 3 Sätze, die Sie im Verkaufsgespräch im Einzelhandel auf keinen Fall verwenden sollten. Weiterlesen

  • Mit Google AdWords für das stationäre Ladengeschäft werben

    Auch der stationäre Einzelhandel ist längst digital geworden, doch noch immer nutzen viele Händler die Möglichkeiten des Internets nicht ausreichend. „Ich habe doch gar keinen eigenen Online-Shop“ ist eine der häufigsten Antworten von Ladenbesitzern auf die Frage, ob sie online für ihr Geschäft werben. Doch gerade mit Online-Werbung lassen sich Kunden in den stationären Laden locken, denn selbst „Offline-Shopper“ beginnen ihre Suche nach Geschäften oft online. Wir zeigen, wie Sie mit Google AdWords für mehr Kunden im Laden sorgen können.
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  • Optimieren Sie den Kundenservice durch Ihr Verkaufspersonal

    Das Verkaufspersonal ist der Schlüssel zum Erfolg: Gute Verkäufer bieten dem Kunden ein positives Einkaufserlebnis und eine qualifizierte Fachberatung. Wer auf den Kunden und seine Wünsche eingeht, bindet ihn langfristig an das eigene Geschäft.

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  • Flexible Beschilderung mit Kundenstoppern und Aufstellern

    Kundenstopper, Plakate und Prospektständer sind Mittel zur Verkaufsförderung, die den Umsatz am Point of Sale direkt ankurbeln. Sie verursachen keine hohen Kosten und ermöglichen Werbemaßnahmen, die Kunden gezielt erreichen.

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  • Gezielt Kunden gewinnen: Verkaufsförderung im Geschäft

    Eine gezielte Verkaufsförderung bietet im Einzelhandel viele Möglichkeiten, den Absatz zu verbessern und Kunden langfristig zu binden. Gerade für Ladengeschäfte ist es wichtig, den Kunden mit durchdachten Aktionen direkt zu erreichen und im besten Fall dauerhaft zu halten.

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