Service-Hotline: 0800 - 969 0 969

  schnelle Lieferung

   Sicher einkaufen

 

Marketing

  • EHI Studie zum Mediamix im Handel: Worauf muss der Einzelhandel sich einstellen

    Sowohl der technologische Wandel als auch das veränderte Mediennutzungsverhalten von Kunden trägt deutlich dazu bei, dass die digitalen Medien im Einzelhandel heutzutage von wichtiger Bedeutung sind. Eine aktuelle EHI Studie zum Marketing-Mediamix im Handel zeigt, wie sich die Werbung im Einzelhandel entwickelt. Worauf Sie sich als Einzelhändler einstellen müssen, erfahren Sie von uns. Weiterlesen

  • Kundenstopper: So setzen Sie Plakatständer effizient ein

    Kundenstopper sind einfach und effektiv. Auf ihrer Werbefläche können Sie kurzfristige Sonderangebote, saisonale Produkte, befristete Aktionen und viele weitere Dinge vorstellen. Außerdem können Sie Kundenstopper vielseitig und flexibel einsetzen. So gibt es zum Beispiel Gehwegaufsteller, Plakataufsteller im A1 Format und Werbetafeln. Teilweise sind Kundenstopper sogar wetterfest. Wir zeigen Ihnen, welche Typen sich für welches Einsatzgebiet eignen, um möglichst effektiv neue Kunden anzulocken. Weiterlesen

  • Duftmarketing im Einzelhandel - was Sie darüber wissen sollten

    Ansprechende Düfte verstärken die positive Wahrnehmung von Kunden. Denken Sie zum Beispiel an eine Bäckerei: Was wäre eine Backstube ohne den Geruch frischer Brötchen? Was wäre eine Parfümerie ohne die facettenreichen Düfte? Auch für andere Bereiche des Einzelhandels gilt, dass mit der Einführung des Duftmarketings das Einkaufserlebnis optimiert wird. Ihre Kunden fühlen sich wohler und Sie profitieren nachweislich von höheren Umsätzen. Insbesondere im Textilbereich können Sie damit gleichzeitig negative Gerüche, die ggf. durch chemische Behandlung der Kleider entstehen, verschwinden lassen. Wir verraten Ihnen, worauf es beim Duftmarketing ankommt, welche Vorteile Sie daraus ziehen und welche Düfte sich besonders gut eignen. Weiterlesen

  • Erfolgreich ausstellen: Tipps für einen gelungenen Messeauftritt

    Viele Unternehmer sind der Meinung, dass Messen längst abgeschrieben sind. Eine falsche Ansicht, denn Messen sind auch heute noch eines der wichtigsten Instrumente im Marketing-Bereich. Getreu dem Motto: Gesehen und gesehen werden! Auf einer Messe können Sie ausstellen und Ihre Dienstleistungen oder Produkte nach außen zu tragen. Nicht umsonst finden sich im Kalender etliche Termine für Messen sämtlicher Branchen und Größen. Wir erklären Ihnen, warum es sinnvoll ist, Ihr Unternehmen auf einer Messe zu präsentieren. Weiterlesen

  • Innovative Marketingstrategien für den Einzelhandel

    Schon heute hat sich das Shopping-Erlebnis wie Sie es aus Ihrer Kindheit kennen stark verändert. Auch in Zukunft wird es noch einige Veränderungen geben. Vorrangig steht heutzutage aber die Kommunikation mit den Kunden im Vordergrund. Der Kunde selbst und das Markenerlebnis nehmen einen hohen Stellenwert bei erfolgreichen Marketingstrategien ein. Ihre oberste Priorität sollte es beim Marketing also sein, Ihre potenziellen Kunden zufrieden zu stellen. Wir stellen Ihnen fünf innovative Techniken vor, die Ihnen zeigen, wie Sie dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen. Weiterlesen

  • Personal Branding im Einzelhandel – Setzen Sie sich gekonnt in Szene

    Personal Branding wird immer wichtiger. Im Deutschen wird die Idee oft mit „Marke-Ich“, „Selbstvermarktung“ oder auch „Kennzeichnung einer Person als Marke“ beschrieben. Doch was genau ist das überhaupt? Sicher kennen Sie Barack Obama oder Heidi Klum. So unterschiedlich diese Typen auch sein mögen, sie haben eines gemeinsam: Personal Branding. Auch Sie können Personal Branding zu Ihrem Vorteil nutzen – und das sollten Sie auch tun. Wir erklären Ihnen warum und wie genau es funktioniert. Weiterlesen

  • So feiern Sie Ihr Firmenjubiläum richtig

    Das Geschäftsjubiläum ist eine tolle Chance sich selbst richtig zu positionieren. Zudem machen Sie in jedem Fall auf Ihr Unternehmen aufmerksam: bei Ihren Kunden, bei interessierten Passanten, bei Partnern, vielleicht bei der Presse. Damit Ihr Firmenevent möglichst erfolgreich wird, möchten wir Ihnen ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Weiterlesen

  • 7 Tipps für lokales Marketing

    Marketing und Werbung funktionieren nicht nur, wenn viel Geld in große Medien investiert wird. Gerade Einzelhändler können in hohem Maße davon profitieren, lokales Marketing zu betreiben. Persönlich, direkt und offen werden Kunden angesprochen und direkt in das eigene Geschäft geführt. Mit dem Einsatz der richtigen Werbemittel lassen sich hohe Effekte erzielen, ohne dass hierfür teure Marketingagenturen beauftragt werden müssten.
    Weiterlesen

  • Influencer Marketing – Lohnt sich die Kooperation mit den Social Media Stars?

    Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Jedes Unternehmen versucht, mit den Social Media Stars zu kooperieren und die eigene Marke zu stärken. Das gilt längst nicht mehr nur für große Beauty-Marken, sondern auch für kleinere Online-Shops oder den stationären Einzelhandel. Denn neben den Stars der Szene mit Millionen Followern gibt es auch immer mehr Instagramer, Blogger und YouTuber, die über deutlich weniger Fans verfügen und damit für kleinere Brands bezahlbar sind. Doch lohnt sich Influencer Marketing wirklich? Und wen können Sie als Ladenbesitzer durch gesponserte Posts erreichen? Wir widmen uns dem Thema ausführlich und zeigen Chancen und Risiken der Marketing-Maßnahme auf.

    Weiterlesen