Service-Hotline: 0800 - 969 0 969

  schnelle Lieferung

   Sicher einkaufen

 

Trends

  • Was Händler über Google My Business wissen müssen

    Ist Ihr Unternehmen in Google My Business eingetragen, wird dieser Eintrag eingeblendet, wenn (potenzielle) Kunden nach Ihnen oder einem vergleichbaren Geschäft auf Google Maps oder auf Google suchen. Der Eintrag bietet, wenn Sie sie nutzen möchten, zusätzlich eine minimalistische aber ansprechend gestaltbare Homepage, auf der Sie Ihre Kunden über Neuigkeiten, Ihr Angebot & Co. informieren können. Wir erklären Ihnen, welchen Nutzen ein Google My Business Eintrag für Sie als lokalen Einzelhändler hat, wie Sie Ihr Unternehmen dort eintragen und was Google My Business kann. Außerdem verraten wir Ihnen, warum Sie trotz Homepage einen Eintrag anlegen sollten und was Sie tun können, wenn Sie das Gefühl beschleicht, dass Ihr My Business Eintrag nicht sichtbar ist. Weiterlesen

  • Virtual Reality - auch für den Einzelhandel interessant?

    Virtual Reality ist mittlerweile nicht mehr nur für Gaming-Fans interessant – auch im Einzelhandel gewinnt die Technologie nach und nach an Bedeutung. Schließlich sind virtuelle Probefahrten, Modenschauen oder Spiele ein faszinierendes Erlebnis. Wird die VR-Brille aufgesetzt, entsteht das Gefühl, an einem völlig anderen Ort zu sein. Wie die Zukunft für den Einzelhandel in diesem Bereich aussieht, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag. Weiterlesen

  • Digital Signage - wie Einzelhändler damit werben können

    Mit Digital Signage können Einzelhändler zum Beispiel Werbung und wichtige Informationen auf digitalen und auch auf interaktiven Beschilderungen präsentieren. Insbesondere am Point of Sale macht Digital Signage im Handel viel Sinn. Wir erklären Ihnen, welche Vorteile Digital Signage mit sich bringt, wie es Ihnen im Handel weiterhilft und für welche Zwecke Sie es überhaupt nutzen können. Weiterlesen

  • Showrooms: Auch für kleine Einzelhändler geeignet?

    Das Konzept des „Showrooms“ gewinnt im Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. Der sogenannte Showroom ist dafür gedacht, die Ladenfläche nur zu Präsentationszwecken zu nutzen. Gekauft wird die Ware erst später über das Internet. Wir erklären Ihnen, wie diese Verkaufsstrategie funktioniert, welche Vor- und Nachteile sie Ihnen bringt, für wen sich diese Idee lohnt und wie Sie diese am besten umsetzen können. Weiterlesen

  • Roboter im Einzelhandel - ein wahrer Kundenmagnet

    Roboter im Einzelhandel besitzen eine sehr hohe Anziehungskraft auf (potenzielle) Kunden. Besonders humanoide Roboter werden hier als Hilfskräfte in der Ladeneinrichtung sehr positiv von Menschen wahrgenommen. Eine neue Studie zeigt, dass sich der Einsatz von Robotern durchaus lohnen kann. Wir gewähren Ihnen einen Einblick in die aktuelle Studie und klären Sie über die Zukunft von Robotern im Einzelhandel auf. Weiterlesen

  • SB-Kassen im Einzelhandel auf dem Vormarsch

    Immer mehr Einzelhändler testen heute die Selbstbedienungskassen. Real, Kaufland & Co. mögen das neue Geschäftsmodell mit den Registrierkassen. Kunden können ihre Waren einfach selbst einscannen und ein Kassierer wird nicht länger benötigt – so zumindest die Theorie. Aber kann eine Maschine wirklich einen Menschen ersetzen? Lohnt sich ein solches System auch für kleine Händler? Und was denken die Kunden überhaupt darüber? Wir klären auf. Weiterlesen

  • Top Trends im Einzelhandel

    Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Dabei macht sie auch vor dem Einzelhandel keinen Halt: Immer mehr bekannte Geschäfte setzen auf Digitalisierung. Sie beginnt bei der vollautomatischen Terminvergabe via Chatbot im Internet, zieht sich über Gesichtserkennung in Kassenbereichen und scheint niemals enden zu wollen. Wir stellen Ihnen die aktuellen Top-Trends für den Einzelhandel vor. Weiterlesen

  • Omnishopper: Preisbewusste und offene Kunden

    Der Begriff des „Omnishoppers“ ist noch vergleichsweise neu, bezeichnet aber eine Kundengruppe, die derzeit stark wächst. Ihr ist es grundsätzlich egal, ob sie Produkte offline im stationären Handel oder online im Shop einkauft. Viel relevanter sind Faktoren wie der Preis, Beratung und auch die Präsentation der Waren. Momentan zeigt sich jedoch, dass viele der Omnishopper bevorzugt im Internet einkaufen, denn die modernen OnlineShops erfüllen ihre Bedürfnisse besser. Doch der Einzelhandel hat durchaus die Chance, aufzuholen und die Kunden wieder zurückzugewinnen.

    Weiterlesen

  • Bargeldloser Zahlungsverkehr im stationären Einzelhandel

    Bargeld ist noch immer das beliebteste Zahlungsmittel der Deutschen. Laut einer Studie der Bundesbank werden rund die Hälfte aller Umsätze im Ladengeschäft mit Münzen und Scheinen bezahlt. Aber: Die Tendenz ist rückläufig, jedes Jahr verliert das Bargeld an Stellenwert. Schließlich ist die Zahlung per EC- oder Kreditkarte deutlich einfacher und meist auch sicherer. Mit dem Mobile Payment, dem kontaktlosen Zahlen per Smartphone, gesellt sich jetzt sogar noch eine Variante hinzu, die für Sie als Ladenbesitzer äußerst interessant ist.
    Weiterlesen

  • IFA 2017 – ein Rückblick für Händler

    Zugegeben, die Internationale Funkausstellung (IFA) ist schon seit einigen Wochen vorbei. Doch die Trends der Messe sind gerade vor dem Hintergrund des anstehenden Weihnachtsgeschäfts aktueller denn je – und geben zudem einen Ausblick darauf, was Ladenbesitzer in den kommenden Jahren im eigenen Fachgeschäft präsentieren können. 

    Weiterlesen