Ladeneinrichtung Magazin | ShopDirect

Branchenrelevante Themen, Kundenstories, Landenbau-Neuigkeiten und viele Tipps für Ihren Alltag als Ladeninhaber: Das SHOPDIRECT-Magazin ist Ihr Ratgeber rund um das Thema Ladenbau und Ladenausstattung.

Neueste Beiträge

12.Apr 2020 | Marketing

Empfehlungsmarketing im Einzelhandel: So fördern Sie die Mundpropaganda

Um im Einzelhandel effizient Kunden zu gewinnen, sollten Sie trotz aller digitalen Fortschritte weiterhin auf Mundpropaganda setzen. Wir erklären Ihnen, was Mundpropaganda für den Einzelhandel bedeutet und geben Ihnen wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

Jetzt lesen
12.Jul 2019 | Marketing

Social Media Influencer – auch für lokale Einzelhändler sinnvoll?

Der Influencer Marketing Trend will einfach nicht mehr abnehmen. Immer mehr Unternehmen buhlen um die Gunst der Social Media Stars und versuchen Kooperationen einzugehen. Was Social-Media-Influencer überhaupt sind, ob sich diese Marketing-Methode auch für lokale Einzelhändler lohnt und was für Möglichkeiten es gibt, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

Jetzt lesen
08.May 2019 | Marketing

EHI Studie zum Mediamix im Handel: Worauf muss der Einzelhandel sich einstellen

Sowohl der technologische Wandel als auch das veränderte Mediennutzungsverhalten von Kunden trägt deutlich dazu bei, dass die digitalen Medien im Einzelhandel heutzutage von wichtiger Bedeutung sind. Eine aktuelle EHI Studie zum Marketing-Mediamix im Handel zeigt, wie sich die Werbung im Einzelhandel entwickelt. Worauf Sie sich als Einzelhändler einstellen müssen, erfahren Sie von uns.

Jetzt lesen
01.Oct 2018 | Marketing

Kundenstopper: So setzen Sie Plakatständer effizient ein

Kundenstopper sind einfach und effektiv. Auf ihrer Werbefläche können Sie kurzfristige Sonderangebote, saisonale Produkte, befristete Aktionen und viele weitere Dinge vorstellen. Außerdem können Sie Kundenstopper vielseitig und flexibel einsetzen. So gibt es zum Beispiel Gehwegaufsteller, Plakataufsteller im A1 Format und Werbetafeln. Teilweise sind Kundenstopper sogar wetterfest. Wir zeigen Ihnen, welche Typen sich für welches Einsatzgebiet […]

Jetzt lesen
03.Sep 2018 | Marketing

Duftmarketing im Einzelhandel – was Sie darüber wissen sollten

Ansprechende Düfte verstärken die positive Wahrnehmung von Kunden. Denken Sie zum Beispiel an eine Bäckerei: Was wäre eine Backstube ohne den Geruch frischer Brötchen? Was wäre eine Parfümerie ohne die facettenreichen Düfte? Auch für andere Bereiche des Einzelhandels gilt, dass mit der Einführung des Duftmarketings das Einkaufserlebnis optimiert wird. Ihre Kunden fühlen sich wohler und […]

Jetzt lesen
12.Jun 2018 | Marketing

Erfolgreich ausstellen: Tipps für einen gelungenen Messeauftritt

Viele Unternehmer sind der Meinung, dass Messen längst abgeschrieben sind. Eine falsche Ansicht, denn Messen sind auch heute noch eines der wichtigsten Instrumente im Marketing-Bereich. Getreu dem Motto: Gesehen und gesehen werden! Auf einer Messe können Sie ausstellen und Ihre Dienstleistungen oder Produkte nach außen zu tragen. Nicht umsonst finden sich im Kalender etliche Termine […]

Jetzt lesen
23.Apr 2018 | Marketing

Innovative Marketingstrategien für den Einzelhandel

Schon heute hat sich das Shopping-Erlebnis wie Sie es aus Ihrer Kindheit kennen stark verändert. Auch in Zukunft wird es noch einige Veränderungen geben. Vorrangig steht heutzutage aber die Kommunikation mit den Kunden im Vordergrund. Der Kunde selbst und das Markenerlebnis nehmen einen hohen Stellenwert bei erfolgreichen Marketingstrategien ein. Ihre oberste Priorität sollte es beim […]

Jetzt lesen
06.Apr 2018 | Marketing

Personal Branding im Einzelhandel – Setzen Sie sich gekonnt in Szene

Personal Branding wird immer wichtiger. Im Deutschen wird die Idee oft mit „Marke-Ich“, „Selbstvermarktung“ oder auch „Kennzeichnung einer Person als Marke“ beschrieben. Doch was genau ist das überhaupt? Sicher kennen Sie Barack Obama oder Heidi Klum. So unterschiedlich diese Typen auch sein mögen, sie haben eines gemeinsam: Personal Branding. Auch Sie können Personal Branding zu […]

Jetzt lesen
29.Mar 2018 | Marketing

So feiern Sie Ihr Firmenjubiläum richtig

Das Geschäftsjubiläum ist eine tolle Chance sich selbst richtig zu positionieren. Zudem machen Sie in jedem Fall auf Ihr Unternehmen aufmerksam: bei Ihren Kunden, bei interessierten Passanten, bei Partnern, vielleicht bei der Presse. Damit Ihr Firmenevent möglichst erfolgreich wird, möchten wir Ihnen ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben.

Jetzt lesen
17.Jan 2018 | Marketing

7 Tipps für lokales Marketing

Marketing und Werbung funktionieren nicht nur, wenn viel Geld in große Medien investiert wird. Gerade Einzelhändler können in hohem Maße davon profitieren, lokales Marketing zu betreiben. Persönlich, direkt und offen werden Kunden angesprochen und direkt in das eigene Geschäft geführt. Mit dem Einsatz der richtigen Werbemittel lassen sich hohe Effekte erzielen, ohne dass hierfür teure […]

Jetzt lesen

Kategorien

Absatzförderung Allgemein Branchen Gestaltung Marken Marketing Produkte Ratgeber Schaufensterfiguren Trends