Ladeneinrichtung Magazin | ShopDirect

Branchenrelevante Themen, Kundenstories, Landenbau-Neuigkeiten und viele Tipps für Ihren Alltag als Ladeninhaber: Das SHOPDIRECT-Magazin ist Ihr Ratgeber rund um das Thema Ladenbau und Ladenausstattung.

Neueste Beiträge

04.Mar 2020 | Trends

Wie Einzelhändler Click & Collect einsetzen können

Click & Collect ist ein fester Bestandteil der Cross-Channel-Verkaufsstrategie über mehrere Kanäle. Ihre Kunden erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre Wunschprodukte online zu finden und sich diese bequem in Ihr Geschäft liefern zu lassen. Dabei entstehen nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Sie viele Vorteile. Wie Sie Click & Collect einsetzen können und welche […]

Jetzt lesen
16.Dec 2019 | Trends

Same Day Delivery – auch im stationären Handel möglich?

Im Online-Handel ist die Lieferung am gleichen Tag längst nichts neues mehr. Im stationären Handel sieht das anders aus. Nur wenige Einzelhändler trauen sich, diese Lieferart anzubieten. Wir erklären anhand eines Interviews mit Logistikexperten Arne Schulke von der iubh für wen sich die Same Day Delivery lohnen kann und wie es funktioniert.

Jetzt lesen
05.Dec 2019 | Trends

Unverpackt-Laden im Trend: Wie Sie als Händler Plastikmüll reduzieren

Immer mehr Menschen achten auf ihre Umwelt und versuchen Müll zu reduzieren. Auch von Händlern wird von deren Kunden mittlerweile ein verantwortungsbewusstes Denken erwartet. In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie als Einzelhändler Plastikmüll reduzieren können und geben nützliche Tipps für alle Branchen.

Jetzt lesen
16.Nov 2019 | Trends

Die wichtigsten Trends im Retail

Das Tempo, mit dem im Einzelhandel mittlerweile agiert ist enorm. Nicht wenige Experten empfinden diesen Trend auch als eine Gefahr für den stationären Handel. Begriffe wie “fast Fashion” prägen die Strategien der vertikalen Unternehmen meist genauso wie die der klassischen Retailer.

Jetzt lesen
27.Sep 2019 | Trends

Was erwarten Millennials vom Einzelhandel?

Shopping ist online und offline ein wahres Vergnügen für 57 % der europäischen Millennials. Doch so gern die Digital Natives von heute online shoppen – die physische Erfahrung beim klassischen Einkaufsbummel im stationären Einzelhandel möchten sie nicht missen. Consors Finanz hat eine aktuelle Studie zum Thema „Was Millennials vom Einzelhandel erwarten“ veröffentlicht und wir erklären […]

Jetzt lesen
07.Jun 2019 | Trends

Voice Search – auch im Einzelhandel immer wichtiger

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auch in Zukunft Erfolg haben möchten, ist jetzt die Zeit zu handeln. Voice Search erfreut sich zunehmender Beliebtheit und ist vor allem bei der jungen Generation stark verbreitet. Damit Ihr Unternehmen auch in der „Voice Search“ Suche der Google Suchmaschine erscheint, haben wir für Sie 7 Tipps für Ihre SEO […]

Jetzt lesen
08.Apr 2019 | Trends

Was Händler über Google My Business wissen müssen

Ist Ihr Unternehmen in Google My Business eingetragen, wird dieser Eintrag eingeblendet, wenn (potenzielle) Kunden nach Ihnen oder einem vergleichbaren Geschäft auf Google Maps oder auf Google suchen. Der Eintrag bietet, wenn Sie sie nutzen möchten, zusätzlich eine minimalistische aber ansprechend gestaltbare Homepage, auf der Sie Ihre Kunden über Neuigkeiten, Ihr Angebot & Co. informieren […]

Jetzt lesen
31.Jan 2019 | Trends

Virtual Reality – auch für den Einzelhandel interessant?

Virtual Reality ist mittlerweile nicht mehr nur für Gaming-Fans interessant – auch im Einzelhandel gewinnt die Technologie nach und nach an Bedeutung. Schließlich sind virtuelle Probefahrten, Modenschauen oder Spiele ein faszinierendes Erlebnis. Wird die VR-Brille aufgesetzt, entsteht das Gefühl, an einem völlig anderen Ort zu sein. Wie die Zukunft für den Einzelhandel in diesem Bereich […]

Jetzt lesen
05.Nov 2018 | Trends

Digital Signage – wie Einzelhändler damit werben können

Mit Digital Signage können Einzelhändler zum Beispiel Werbung und wichtige Informationen auf digitalen und auch auf interaktiven Beschilderungen präsentieren. Insbesondere am Point of Sale macht Digital Signage im Handel viel Sinn. Wir erklären Ihnen, welche Vorteile Digital Signage mit sich bringt, wie es Ihnen im Handel weiterhilft und für welche Zwecke Sie es überhaupt nutzen […]

Jetzt lesen
10.Sep 2018 | Trends

Showrooms: Auch für kleine Einzelhändler geeignet?

Das Konzept des „Showrooms“ gewinnt im Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. Der sogenannte Showroom ist dafür gedacht, die Ladenfläche nur zu Präsentationszwecken zu nutzen. Gekauft wird die Ware erst später über das Internet. Wir erklären Ihnen, wie diese Verkaufsstrategie funktioniert, welche Vor- und Nachteile sie Ihnen bringt, für wen sich diese Idee lohnt und wie […]

Jetzt lesen

Kategorien

Absatzförderung Allgemein Branchen Gestaltung Marken Marketing Produkte Ratgeber Schaufensterfiguren Trends