RIESIGE AUSWAHL

PERSÖNLICHER KUNDENSERVICE

SCHNELLE LIEFERUNG

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT


Banken und Versicherungen benötigen eine moderne und ansprechende Büroausstattung. Die Einrichtung richtet sich dabei natürlich unter anderem nach der zur Verfügung stehenden Fläche. Ergonomie am Arbeitsplatz ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der gleichermaßen für Banken und Versicherungen gilt.

Die Büroeinrichtung

Die professionell geplante Büroeinrichtung muss nicht in bestimmten Zeitabständen

verändert werden. Regalsysteme sind in der Einrichtung für beide Branchen ein Muss und bieten Möglichkeiten sowie Stauraum. Die digitale Büroführung ist zwar hervorragend, trotzdem gibt es einige Dokumente und Papiere, die nicht im PC „aufbewahrt“ werden können. Daher ist ein Regalsystem unentbehrlich und sollte definitiv passend zur Einrichtung ausgewählt werden.

Tische, Stühle und Regale gehören ebenfalls zur typischen Grundausstattung dazu. Darüber hinaus sind abschließbare Aktenschränke ein absolutes Muss, die heiklen Dokumente sind aus Sicherheitsgründen in verschließbaren Schränken aufzubewahren und sollen vor dem Zugriff Dritter schützen. Der Kopierer wird häufig benötigt, denn wichtige Dokumente werden den Kunden ausgehändigt, was nicht immer auf digitalem Wege möglich ist.

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Kundentermine beachten – separate Räume einrichten

Zusätzliche, separate Räume für Kundenbesprechungen sind geschmackvoll einzurichten, damit sich die Kunden hier nicht nur wohlfühlen, sondern auch sicher und unbeobachtet. Sie können sensible Kundenbesprechungen, die sowohl in der Bank stattfinden als auch im Versicherungsbüro, nicht in dem Raum durchführen, wo sich auch andere Kunden aufhalten. Bequeme Stühle sind durchaus angemessen, denn der Besucher ist ein potenzieller Kunde, der nicht auf einem harten Stuhl das Ende der Besprechung herbeisehnt, sondern sich wohlfühlt.

Büroschränke und Lampen sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Grundausstattung. Die IT-Einrichtung wie PC, Laptop und die Soft- bzw. Hardware sind abhängig von der Branche. Die IT-Einrichtung sollte grundsätzlich von IT-Experten realisiert werden. Spezielle Besprechungstische, der ergonomische Drehstuhl für den Schreibtisch, sowie Aktenschränke gehören zur Büroeinrichtung. Die Telefonanlage ist signifikant, denn das Telefon muss störungsfrei funktionieren und dabei nicht zu alt aussehen, sondern einen modernen Eindruck hinterlassen.

Sorgen Sie für Bewegungsspielräume, wählen Sie das optimale Licht. Der abschließbare Hängeregistraturschrank ist immer noch, wie auch in vergangenen Zeiten, ein relevanter Einrichtungsgegenstand, insbesondere für Versicherungen und Banken. Es reicht ein Modell mit vier Schubladen. Die vortrefflichen leichtgängigen Teleskopschienen ermöglichen die praktische Verwendung.

Verschiedene Zonen

Die Büroeinrichtung ist abhängig von der Bürogestaltung. Optimal sind drei Zonen,

Zone 1 enthält alle Gegenstände, die täglich benötigt werden, Zone 2 kann etwas weiter vom Arbeitsplatz entfernt sein, denn hier befinden sich die Gegenstände, die regelmäßig gebraucht werden, während in der Zone 3 die Gegenstände untergebracht werden, die seltener zur Anwendung kommen.

Die Ausstattung im Großraumbüro, die in einer Bank häufig realisiert wird, ist mit Trennwänden sehr gut zu gestalten. Die Möbel und Einrichtungsgegenstände sollten im Großraumbüro leicht umzustellen sein.

Es ist sinnvoll, die gesamte Einrichtung ergonomisch zu gestalten, einschließlich der Anordnung des Bildschirms, der Unterbringung der Hardware, der Tastatur und der Maus. Die ergonomische Einrichtung umfasst einen höhenverstellbaren Schreibtisch, den bereits erwähnten ergonomischen speziellen Bürostuhl und externe Bildschirme.

Die Arbeitsplatzgestaltung kann jeder selbst vornehmen. Zur Ausstattung gehören die Möbel, die technischen Geräte und das Büromaterial. Die richtige Tischhöhe und Sitzposition sind maßgebend, ob Sie unter häufigen Rückenschmerzen leiden.

Einheitsgrößen und einheitliche Möbel müssen nicht unbedingt in seriösen Büros dominieren. Sie können etwas Abwechslung einbringen und das eine oder andere Highlight einbringen. Die Kunden sollen sich wohlfühlen, Sie und Ihre Mitarbeiter jedoch auf jeden Fall ebenso. Zur Ausstattung gehört auch Farbe, wobei bunte Büros in einer Bank oder Versicherung nicht angemessen sind. Bleiben Sie bei dezenten Farben und nutzen Sie lieber Deko-Gegenstände, um die Einrichtung individuell zu gestalten.

Einrichtungsideen für Banken und Versicherungen bei ShopDirect

Sie möchten die Einrichtung in einer Bank oder einer Versicherung vornehmen und sind noch nicht sicher, wie diese aussehen soll? Dann sind Sie bei ShopDirect genau richtig und bekommen in unserer Rubrik „Einrichtungsideen“ eine große Auswahl an unterschiedlichen Möglichkeiten und Inspirationen. Setzen Sie auf Qualität und Nutzungskomfort und lassen Sie sich von uns inspirieren und beraten.


FAQ

Warum wird so viel Wert auf Ergonomie gelegt?

Experten und Wissenschaftler stellten fest, dass viele Rückenbeschwerden auf falsche Sitzhaltung zurückzuführen sind. Leute, die im Büro arbeiten, sitzen viel und sollten diesen Beschwerden mit entsprechenden Möbeln vorbeugen. Diese sorgen für eine gute Körperhaltung, wodurch Rückenschmerzen minimiert werden sollen. Des Weiteren haben Menschen, die an Rückenschmerzen leiden, auch häufig mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Unterm Strich sind Mitarbeiter mit Rückenbeschwerden zudem öfter krank.

Muss eine Versicherungsagentur über separate Räume verfügen für Kundengespräche?

Ja, denn auch in der Versicherungsbranche ist es nicht üblich, persönliche Fragen zu Versicherungen in der Öffentlichkeit zu erörtern. Hier gibt es verschiedene Versicherungen für unterschiedliche Branchen, welche auf keinen Fall unterschätzt werden sollten.

Kann die komplette Einrichtung von einem Lieferanten gekauft werden?

Ja, in unserem Onlineshop bekommen Sie eine große Auswahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, sodass das Büro von der Planung bis zur Umsetzung eingerichtet werden kann. Der Kunde braucht sich nicht weiter zu kümmern, lediglich dem Planungskonzept zustimmen und im Anschluss eine Einrichtung genießen, welche hervorragend miteinander harmoniert.

Wo werden gute Regalsysteme online angeboten?

Bei ShopDirect präsentieren wir unseren Kunden die komplexen Regalsysteme, welche in jeder Ladeneinrichtung hervorragend einsetzbar sind. Sie können mit unterschiedlichen Elementen Ihr individuelles Regalsystem kombinieren und somit für Ihre Anforderungen und Bedürfnisse entsprechend das passende Regalsystem bequem online bestellen.

Warum werden heutzutage noch Hängeregistraturen benötigt?

Die Hängeregistratur enthält die Dokumente und Vorgänge, die Sie im Laufe des Monats oder der Woche benötigen. Zahlreiche Post-it Zettel am PC gehen schnell verloren, während Sie in der Hängeregistratur alles geordnet unterbringen und dabei eine perfekte Übersicht genießen. Zahlreiche kleine Notizen im PC abzuspeichern, ist keineswegs rationell und führt oft dazu, dass Mitarbeiter die Übersicht verlieren.