RIESIGE AUSWAHL

PERSÖNLICHER KUNDENSERVICE

SCHNELLE LIEFERUNG

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Der Kassenbereich ist der letzte Step eines Kunden, bevor er zufrieden oder unzufrieden den Laden verlässt. Deswegen sollte der Kassenbereich mit einigen Utensilien ausgestattet sein. Je nach Einzelhandelsgeschäft sind die Ausstattungen dementsprechend natürlich auch individuell anzupassen. 

Der Fokus bei der Einrichtung und der Ladenausstattung für den Kassenbereich liegt vor allem darin, die Aufmerksamkeit des Kunden zu erreichen und dazu zu bewegen, eventuell noch das eine oder andere Produkt zu kaufen. Um das Ziel zu erreichen, haben Ladenbesitzer mittlerweile ganz unterschiedliche Möglichkeiten. In unserem Onlineshop bieten wir unseren Kunden eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Produkten, die für den Kassenbereich geeignet sind.

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Den Kassenbereich als Kundenmagneten nutzen

Die Kasse oder der gesamte Bereich sollte so ausgestattet sein, dass der Kunde dort als Magnet für weitere Waren angezogen wird. Deswegen dürfen die weiteren Kleinwaren an der Kasse nicht fehlen. Der Kassenbereich sollte so eingerichtet sein, dass der Kunde uneingeschränkten Zugriff auf Rabattwaren oder Kleinartikel hat. Diese ziehen Schnäppchenjäger an und erhöhen die Umsätze auf Dauer enorm. Mit Aktionskörben kann man schnell die Waren präsentieren und natürlich auch den Kunden die Rabatte aufzeigen.

Darauf zu achten ist, dass diese Körbe nicht unnötig leer sind und recht oder links vom Kunden stehen. Rabattauszeichnungen sind in diesem Segment nicht zu unterschätzen. Sie werden von Kunden besonders intensiv wahrgenommen. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Ausführungen an Rabattkörben, sodass diese entsprechend dem Kassenbereich ausgewählt werden können und für jeden etwas Passendes zu finden ist. Diese unterscheiden sich allerdings nicht nur in der Größe voneinander, sondern auch in Sachen Anordnung, Form sowie Materialien, aus denen sie hergestellt wurden.

Passende Produkte für den Tresen

Der Hauptaspekt eines Kassenbereiches ist der Tresen. Diese darf ruhig auffällig sein. Mit integrierten Ausstellungsbereichen kann ein Tresen direkt zum Mittelpunkt der Verkaufsaktion werden. Die Ausstellungsbereiche sind auch als Dekoration zu verwenden. Der Tresen muss mit einer ansprechenden Größe gewählt werden, um ausreichend Platz zum Abwickeln der Kundenwünsche zu haben. Auf der Ladentheke sind Prospektständer unverzichtbar. Diese lassen sich in verschiedenen Ausführungen finden und sind je nach dem eigenen Geschmack und der Anzahl der Prospekte zu wählen.

Sinnvoll ist es bei mehreren Prospekten einen entsprechenden Prospektständer mit einer Mehrzahl an Steckkarten zu verwenden. Denn das A und O auf einem Tresen ist Ordnung und Sauberkeit. Mit auf die Theke gehört der Geldscheinprüfer, der Etikettenentferner und der Entferner für die Sicherheit. Auch ein Kontrollspiegel kann in diesem Falle nicht fehlen. Das alles hat aber wenig mit Kundengewinnung zu tun. Trotzdem gehören diese zu den absoluten Must Haves und können ebenso online in unserem Shop bestellt werden.

Schildhalter und andere Kundenstopper

Kundenstopper im Bereich der Kasse zu installieren oder einzuführen hat den Vorteil, dass Kunden direkt dort stehen bleiben. Schildhalter sind perfekt, um Kunden noch einmal auf einen besonderen Rabatt hinzuweisen. Neben diesen Hilfsmitteln lassen sich Plakate mit neuester Werbung aufstellen. Sie sind nicht nur am Eingangsbereich gut zu platzieren, sondern auch direkt im Kassenbereich. Man bezeichnet diese Aussteller als Kundenstopper, denn der Kunde bleibt direkt davor stehen. Einfach und schnell aufgestellt sind diese Materialien optimal für einen Hinweis gedacht.

Outdoor Kundenstopper gibt es ebenso als Windmodell, die speziell für den Außenbereich integriert werden. Im Außenbereich können sie dazu beitragen, dass Kunden auf Angebote und andere Produkte zeigen können. Mit Spannrahmen oder Wechselrahmen sind die Produkte leicht anzuwenden.

Der Kunden kann durch viele Aspekte angelockt werden. Ein Geschäft besucht er vor allem dann gerne, wenn er sich wohlfühlt. Deswegen sollten im Kassenbereich auch Einkaufskörbe und Rückgaben dieser nicht fehlen.

Die ultimative Ausstattung im Kassenbereich

Im Kassenbereich dürfen natürlich Produkte wie der Tresen, die Kasse, die Geldteller und auch Prospekthalter nicht fehlen. Mit integriert sein sollten folgende Produkte:

  • Kundenstopper
  • Prospektständer
  • Aktionskörben
  • Aufsteller
  • Schildhalter

Natürlich können Plakate im Hintergrund des Kassenbereiches oder Ablageflächen installiert werden. Auch Lichtquelle, die optisch zum Tresen und dem Unternehmen passen sind zu empfehlen. Auch hier bietet unser Onlineshop eine tolle Auswahl an vielen verschiedenen Möglichkeiten, die sich ganz klar sehen lassen können.

Wühltische – perfekt für den Zeitvertreib an der Kasse

Wühltische werden ebenfalls niemals aus der Mode kommen und das nicht ohne Grund. Hierbei handelt es sich um eine sehr einfache und günstige Möglichkeit, unterschiedliche Waren zu präsentieren, die bereits reduziert sind. Wühltische sollten jedoch unbedingt größentechnisch an den Kassenbereich angepasst werden.

Gerne werden Wühltische für reduzierte Kleidung, für Make Up und Co. sowie für andere kleinere Produkte verwendet, durch die sich die Kunden wortwörtlich „wühlen“ können, ohne dass diese zu Bruch gehen. Auch Wühltische können Kunden nun ganz bequem online bestellen, um das Maximum aus ihrem Kassenbereich rauszuholen.

Welche Vorteile haben gute Kassenausstattungen

Die Kassenausstattung ist wichtig, damit sich der Kunden wohlfühlt und entsprechend schnell einen Kauf tätigt. Wird an der Kasse zusätzlich geworben oder auch ein Angebot gestellt, verweilt der Kunde etwas länger an der Kasse und greift natürlich zu. Dort ist er mit den Angeboten direkt konfrontiert und muss sich diesen stellen. 

Dadurch greift ein Kunde wesentlich schneller zu. Die Vorteile sind enorm relevant, der Kunde bekommt nicht nur die Chance den Laden besser kennenzulernen. Durch den Kundenstopper kann er direkt auf Produkte aufmerksam gemacht werden und auch der Aspekt der Werbung kommt nicht zu kurz. Das wiederum lässt das Unternehmen positiv im Gedächtnis des Kunden verweilen.

Wer diese Ausstattung berücksichtigt, kann schnell den Kunden anlocken und ihm zu einem größeren Kaufanreiz verführen.