RIESIGE AUSWAHL

PERSÖNLICHER KUNDENSERVICE

SCHNELLE LIEFERUNG

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Gäste ansprechen und mehr Bewegung ins Restaurant bringen – mit einem Kundenstopper für die Gastronomie können Marketing-Maßnahmen einfach und effektiv umgesetzt werden. Dabei ist aber einiges zu beachten. So sollten die Gehwegaufsteller möglichst flexibel anpassbar sein. Auch Prospektaufsteller und Tischaufsteller sind eine gute Wahl, da sich Interessenten so ein Bild von den Speisen machen können.

Kundenstopper für die Gastronomie kaufen bei ShopDirect

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
WindPro Plus
B1 schwarz

236,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
WindPro WOOD
mit magnethaftender Kreidetafel

198,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
WindPro
DIN A1, silber

174,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Hundetankstelle + Klapprahmen
DIN A1, inkl. Futter- und Trinkschüssel

154,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Kundenstopper Outdoor Wasserfest
32 mm, Gehrung, DIN A1, schwarz

152,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz Kundenstopper Multi
DIN A1, dunkles Holz

101,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Info Aufsteller FLOOR
Kiefer, dunkel lasiert, 440 x 1370 mm

82,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz Kundenstopper Outdoor Slide
L 670 x H 990 x T 700 mm

77,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz-Kundenstopper Economy Outdoor
Kreidetafel 460 x 680 mm

62,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Kreidetafel Aufsteller FLOOR
Buche, dunkel, 440 x 1370 mm

57,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz Kundenstopper Easel
beschreibbar & magnetisch

57,90 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz-Kundenstopper
Buche, Indoor

54,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Mini Staffelei
190 x 420 mm, helles Holz

16,00 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Kreidetafel
210 x 297 mm, doppelseitig (ohne Klemmfuß)

15,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Acryl Tasche
A6 Hoch

5,95 €

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Acryl T-Aufsteller
Hochformat, DIN lang

3,95 €

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Holz Klemmfuß Pyramid
210 mm

3,95 €

weitere Varianten erhältlich

Vor dem Kundenstopper-Kauf: das sollten Gastronomen beachten

Idee Icon ShopDirect

In der Gastronomie ist es wichtig, sich möglichst effektiv und ansprechend von der Konkurrenz abzuheben. Ein Kundenstopper ist eine hervorragende Lösung, da er besonders flexibel ist und auf unterschiedlichen Wegen eingesetzt werden kann.

Allerdings muss er für den Einsatz in der Gastronomie auch einige Anforderungen erfüllen:

  1. Einfache Handhabung: Es sollte möglich sein, die Informationen auf dem Kundenstopper möglichst innerhalb weniger Minuten auszutauschen. Sehr beliebt sind daher Plakatständer. Diese lassen sich öffnen und das Plakat wird gewechselt. Aber auch digitale Kundenstopper oder Kreidetafeln erfüllen diese Ansprüche der Gastronomie. ➤Auf diese Weise ist auch eine täglich wechselnde Kommunikation möglich, was in der Gastronomie ein deutlicher Vorteil ist.

  2. Sehen und gesehen werden: Der Kundenstopper in der Gastronomie benötigt eine ausreichende Größe, damit die Informationen darauf auch gesehen werden – möglichst schon aus einiger Entfernung. Hier kommt es natürlich auch darauf an, in welcher Form die Informationen vom Restaurant dargestellt werden. ➤ Wenige Worte mit allen relevanten Informationen sind die beste Wahl, auch Bilder kommen gut an.

  3. Wetterfestigkeit: Viele Restaurants stellen ihre Plakataufsteller im Gastronomie-Außenbereich auf. Daher sollten diese Gehwegaufsteller für Outdoor auch wetterfest sein. Wasserfeste Kundenstopper verhindern, dass die Plakate nass werden.

    Experten-Tipp

    ➤ Sehr beliebt in diesem Zusammenhang sind auch Fahrradständer mit einem Werbeplakat. Viele Restaurants und Gastronomie-Betriebe haben im Sommer ohnehin einen großen Zuwachs an Gästen auf dem Fahrrad, somit können Sie hier gleich noch eine einladende und kostenfreie Werbung platzieren.

    ➤ Nicht nur im Sommer erfreuen sich Hundetankstellen vor dem Restaurant großer Beliebtheit. Erfahren Sie in unserem Ratgeber alles zum Thema Hundetankstellen für Gastronomie-Betriebe.

Check Icon ShopDirect

Werden die Passantenstopper vom Restaurant draußen (outdoor) als Gehweg-Aufsteller eingesetzt, müssen sie zudem die rechtlichen Anforderungen erfüllen, damit die Genehmigung für den Gastronomie-Kundenstopper erteilt wird. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserem Ratgeber:

5 Tipps: Kundenstopper kaufen und erfolgreich einsetzen.

Kundenstopper in der Gastronomie: Die Eigenschaften im Check


Werbeaufsteller kommen in der Gastronomie oft täglich zum Einsatz. Gut ist es, wenn sie die folgenden Eigenschaften mitbringen:

  • Material: Das Material muss zum Restaurant oder Gastronomie-Betrieb passen. Zur Auswahl stehen Kundenstopper aus Holz und Aluminium, Kunststoff oder auch Material-Kombinationen.

  • Maße: Bevor Werbeträger vom Gastronomen günstig gekauft werden, ist ein Blick auf die Maße empfehlenswert. Ein Straßenaufsteller in A1 wird oft ausgewählt, da dies die beliebteste Plakatgröße ist. Möglicherweise sind aber auch Ausführungen in A0 oder A2 die bessere Wahl.

  • Sichtbarkeit: Ein digitaler Kundenstopper oder eine beleuchtete Variante ziehen besonders viel Aufmerksamkeit auf sich. Gerade auch in der Dunkelheit sind sie gut zu sehen. In der Gastronomie ist dies ein großer Vorteil, um sich von anderen Restaurants abzuheben. Beachten Sie hierbei auch die regelmäßige Pflege und Reinigung des Kundenstoppers.

  • Flexibilität: Ein Kundenstopper mit Rollen, ein klappbares Hinweisschild – dies sind nur einige Eigenschaften, die für mehr Flexibilität beim Einsatz der Kundenstopper in der Gastronomie sorgen. Klappbare Kundenstopper lassen sich platzsparend verstauen und haben oft ein geringes Gewicht. Dadurch sind sie optimal geeignet, wenn der Werbeaufsteller immer wieder an einem anderen Platz aufgestellt werden soll.

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Eco WindSign PLUS

308,95 €

weitere Varianten erhältlich

Der "kleine" Kundenstopper - Tischaufsteller in der Gastro

Eine Variante zum Kundenstopper ist der Tischaufsteller für Tische in der Gastronomie als Aufmerksamkeitsmagnet im Außenbereich.

Befindet sich der Außenbereich des Restaurants in der Fußgängerzone oder einem anderen Sichtbereich für Laufkundschaft, können die Tischaufsteller die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist möglich, auf den Tischaufstellern Hinweise oder einen Einblick in die Speisekarte zu platzieren.

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Wichtig

Beliebt sind beispielsweise Tischaufsteller in Restaurants, die Informationen zu

  • Happy Hour

  • Tagesgerichten

im Gastronomiebetrieb zeigen.

➤ Aber auch hier ist es wichtig, die Größe des Tischaufstellers in der Gastronomie im Blick zu behalten. Die Aufsteller sollten groß genug sein, dass die Informationen gelesen werden können, wenn die Fußgänger an den Tischen des Restaurants entlanggehen.

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Kreidetafel Aufsteller FLOOR

57,95 €

weitere Varianten erhältlich

Kreidetafel: Vor- und Nachteile des beliebten Gastro-Kundenstoppers

Einer der wohl beliebtesten Kundenstopper für die Gastronomie ist die Kreidetafel. Sie ist einfach gehalten und kann mit wenigen Handgriffen umgestaltet werden. Als Bockständer dauert es gerade einmal wenige Minuten und die Tafel steht. Sie benötigt keine Ersatzteile, da keine Technik verarbeitet ist. Gebraucht werden nur Kreidestücke oder Kreidestifte zur Kundenstopper-Beschriftung.

Vorteile

Die Vorteile sind also die Flexibilität, die Möglichkeiten für Kreativität und auch die geringen Kundenstopper Kosten. Während es bei digitalen Kundenstoppern oft günstiger sein kann, diese Gastronomiemöbel zu finanzieren (z.B. mieten), ist eine Kreidetafel schon für einen geringen Betrag zu finden.

Nachteile

Aber auch Nachteile sind vorhanden. Bei der Kreidetafel muss sauber und klar geschrieben werden. Regnet es, verlaufen die Informationen und sind nicht mehr zu erkennen. Deshalb ist diese Art Kundenstopper in Sachen Wetterfestigkeit und Wasserfestigkeit nicht optimal.

Fazit: Kundenstopper kaufen für die Gastronomie – praktische Helfer für das Marketing

Gut platzierte Kundenstopper in der Gastronomie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und wecken auch das Interesse der Laufkundschaft. Umso wichtiger ist es, sich für hochwertige Modelle zu entscheiden. Bei ShopDirect gibt es klassische Kundenstopper, Plakatständer in dreieckiger Form und auch Klapprahmen, die in Kombination mit einer Falttheke im Gastronomie-Bereich eingesetzt werden. Als Aufsteller vor der Tür des Restaurants ist dies eine optimale Werbungsmaßnahme.

FAQ

Häufige Fragen 


Alle Fragen zum Thema: Kundenstopper in der Gastronomie

Sie können im Außenbereich platziert werden, um Passanten auf das Restaurant aufmerksam zu machen. Kundenstopper sind somit eine kostengünstige Möglichkeit, um für das Restaurant zu werben und die Bekanntheit zu steigern. Außerdem erhöhen richtig platzierte Kundenstopper die Sichtbarkeit des Restaurants und können Laufkundschaft abgreifen.

Für den Einsatz von Kundenstoppern im Außenbereich von Restaurants und Imbissen sind wetterfeste Materialien wie Aluminium oder Kunststoff am besten geeignet. Diese sind robust und halten Wind und Wetter stand.

Die Möglichkeiten, welche Informationen auf einem Passantenstopper für die Gastronomie vermerkt werden, sind vielseitig. Neben den aktuellen Speisen und Getränken sind es aber vor allem Angebote, die dafür sorgen, dass Laufkundschaft in das Restaurant kommt. Auch Veranstaltungen und Events sowie Happy Hour sind Beispiele für die Beschriftung des Kundenstoppers von Restaurants.

In der Gastronomie ist es immer wichtig, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Ein gutes Marketing ist dabei die wichtigste Grundlage. Die Werbetafel ist eine der Optionen, die hier eine gute Figur machen. Sie ist günstig und besonders flexibel.

Die Höhe der Kosten für einen Kundenstopper ist recht überschaubar gehalten. Es handelt sich um eine einmalige Investition für den Werbebereich. Die Möglichkeiten sind unendlich und die Kosten hängen von der Qualität, dem Material und der Wetterbeständigkeit ab. Zusätzliche Kosten fallen nur an, wenn beispielsweise neue Plakate gedruckt werden müssen.